Red Raven Castle

Red Raven Castle wird Anfang 2025 im Drachenmond Verlag erscheinen.

Die roten Raben sind Heiler. Es ist meine Pflicht zu helfen.

Evelin Dunkworth

KI generierter Platzhalter

Dark Academia meets Hospital
Gestaltwandler
sprechende Raben
slow-burn

Entstehung

  • Nov 2023 Ich sammle Ideen und beginne mit dem plotten der Grundstory. Außerdem entstehen die Hauptfiguren Evelin und Airril.
  • Dez 2023 Um in Stimmung zu kommen und für eine besser Orientierung, zeichne ich einen Stadtplan von Canburgh, dem Hauptschauplatz der Geschichte.
  • Jan 2024 Pünktlich zum neuen Jahr beginne ich mit dem Schreiben. Ich brauche etwas Zeit, um mich in die neuen und noch ungewohnten Figuren hineinzuversetzen.
  • Anfang März 2023 Die Rohfassung ist fertig. Rekord! Nebenbei habe ich auch schon das Exposé verfasst. Das und die Leseprobe wandert nun ins Lektorat zu Astrid von Textschneiderei. Ich beginne derweil mit der Überarbeitung.
  • März-April 2023 Es ist kaum zu glauben, aber nach nur knapp 48h habe ich eine Zusage von meinem Wunschverlag bekommen. Red Raven Castle wird Anfang 2025 im Drachenmond Verlag erscheinen.