Hohepriester des Nichts

Band 1 erscheint Ende 2025 im Weltenbaum Verlag

Die Dilogie um den Hohepriester des Nichts kann unabhängig von Ära der Dunkelheit gelesen werden.
Es spielt aber in der gleichen Welt und mit z.T. den gleichen Figuren.

Bist du bereit alles zu riskieren?

Der verbannte Magier Rahkim entführt ein Kind, um in seine Heimat zurückkehren zu können. Aber der Hohepriester hat auf genau diesen Moment gewartet, damit er das Land und Rahkim in den Abgrund stürzen kann. Zeitgleich ist die verschleppte Kriegerin Nayiri auf die Hilfe eines geheimnisvollen Magiers angewiesen, der mit Rahkim noch eine offene Rechnung hat.

Entstehung

Ich befinde mich noch mitten in der Entstehung dieses Romans

  • Okt 2022 Ich beginne mit plotten und der Erweiterung des bestehenden Worldbuildings.
  • Nov 2022 Die ersten Kapitel landen auf Papier.
  • Feb 2023 Die Rohfassung von Band 1 ist fertig.
  • März 2023 Nach der ausführlichen Überarbeitung von Band 1, geht alles an meine Gruppe Testleser*innen.
  • April 2023 Ich vervollständige mein Exposé mit dem Plot für Band 2.
  • Mai 2023 Zwei Urteile der Testleser*innen stehen noch aus. So langsam kristallisiert sich heraus, an welchen Stellen noch Handlungsbedarf besteht. Derweil ist Band 2 auf knapp über 100 Seiten angewachsen, muss nun aber eine kurze Pause einlegen.
  • Juni 2023 In der Lektoratspause für mein Debüt arbeite ich weitere Anmerkungen meiner Testleser ein. Das Manuskript ist mittlerweile auf über 100.000 Worte angewachsen. Außerdem habe ich das Exposé an den Verlag geschickt. Damit ist jetzt Geduld gefragt.
  • Sept 2023 Endlich kann ich mich wieder meinem Projekt widmen und bin bereits an der Hälfte angelangt. Damit liege ich gut in meinem Zeitplan. Mal schauen, wie lange noch.
  • Nov 2023 Die Rohfassung zum zweiten Teil ist fertig, etwas später als geplant. Einige Szenen muss ich noch mal nacharbeiten, aber das Grundgerüst der Geschichte fertig und der Ausgang stellt mich recht zufrieden. Allerdings ist Teil 2 aktuell mit knapp 80.000 Wörtern deutlich kürzer als Teil 1.
  • Dez 2023 Pünktlich zum Nikolaus ist Teil 2 bereit für die Testler*innen und nach der Bearbeitung noch mal um knapp 10.000 Wörter angewachsen.
  • Feb/Mrz 2024 Die meisten Rückmeldungen der Testleser treffen ein. Parallel laufen mehrere Verlagsbewerbungen.
  • April 2024 Der Hohepriester darf sich zum Ende von 2025 zu seinen Vorgängern gesellen und erscheint im Weltenbaum Verlag.