Meine Bücher

Hier erfährst du alles über meine aktuellen Projekte und bereits vollendete Manuskripte.

Romane

Mein bisheriges Schaffen umfasst zwei Dilogien (also vier Bücher) und einen Einzelband.

Bei einem Überfall auf ihre Heimatstadt gerät Juna in die Hände des grausamen Schattenmagiers Lord Fescol, der mit Hilfe ihrer Magie seinen finsteren Plan in die Tat umsetzen will. Dabei ahnt sie nicht, welche Macht in ihr schlummert und doch wird diese von nun an ihr Leben bestimmen wird.

Die Ära der Dunkelheit ist bereits vollendet und hat ein Zuhause im Weltenbaum Verlag gefunden.
Band 1 – Gefangen ist überall erhältlich, wo es Bücher gibt.
Band 2 – Entfesselt kann bereits vorbestellt werden.

»Eure armseligen kleinen Leben gehören von jetzt an mir!«

Lord Fescol

Der verbannte Magier Rahkim entführt ein Kind, um in seine Heimat zurückkehren zu können. Aber der Hohepriester hat auf genau diesen Moment gewartet, damit er das Land und Rahkim in den Abgrund stürzen kann. Zeitgleich ist die verschleppte Kriegerin Nayiri auf die Hilfe eines geheimnisvollen Magiers angewiesen, der mit Rahkim noch eine offene Rechnung hat.

Die Fortsetzungsdilogie Hohepriester des Nichts ist in den letzten Zügen der Bearbeitung.
Diese Dilogie kann unabhängig von Ära der Dunkelheit gelesen werden, spielt aber in der gleichen Welt mit zum Teil gleichen Figuren.

Erfülle deinen Teil der Vereinbarung!

Hohepriester

Mein aktuelles Projekt dreht sich um eine Burg, bewohnt von ganz besonderen Menschen und Tieren.

Eine düstere Stadt, grausame Wächter und mittendrin: Die Rabenburg.

Die roten Raben sind Heiler. Es ist meine Pflicht zu helfen.

Evelin Dunkworth

Kurzgeschichten

Ich habe bisher vier Kurzgeschichten für Ausschreibungen verfasst.

Bisheriger Stand:

  • zwei angenommen und bereits veröffentlicht
  • eine eingereicht, aktuell unter Begutachtung (Dark Academia)
  • zwei abgelehnt