Longlist zum Skoutz-Award

Nur die Geschichte zählt.

Das ist der Leitspruch des Skoutz-Awards, denn hier zählt nicht, ob ein Buch besonders erfolgreich oder von einem großen Verlag veröffentlicht wurde, sondern die inneren Werte … oder eben das Cover.

Den in den Kategorien Buchcover und Fantasy wurde Ära der Dunkelheit – Gefangen vorgeschlagen. Die Konkurrenz ist groß, trotzdem freue ich mich sehr.

Nun liegt es bei der jeweiligen Jury, wer auf die Midlist kommt. Dann dürfen auch die Leser*innen mitentscheiden. Drückt mir die Daumen!

Lesung voraus

08. Juni ab 15 Uhr, Stadtpark Emmendingen

Es ist soweit! Meine erste Lesung steht an und ich bin jetzt schon unendlich aufgeregt deswegen.
Immerhin habe ich inzwischen einen groben Plan, was ich überhaupt lesen soll. Jetzt muss ich üben. Zum Glück habe ich Unterstützung von meinem Autorenkollege Michael Knabe und es sind noch ein paar Tage Zeit.
Wer Lust hat und in der Nähe ist, darf gern vorbei kommen.

Leipziger Buchmesse 2024

Morgen beginnt die Leipziger Buchmesse und ich werde mich morgen auf die Reise dorthin begeben. Wünscht mir Glück, dass der Zug auch fährt.

Zwei Tage werde ich dann über die Messe wandern und hoffentlich ganz viele tolle Menschen treffen. Mein Plan ist jedenfalls randvoll.

Trotzdem bin ich Freitag und Samstag jeweils von 13-15 Uhr am Stand vom Weltenbaum Verlag anzutreffen.

Kommt gern vorbei.

Cover Reveal Band 2

Es ist soweit!

Auch Band 2 von Ära der Dunkelheit das sein Gewand zeigen. In strahlendem Blau kommt es daher und wer Teil 1 gelesen hat, weiß auch warum da eine Krone drauf zu sehen ist.

Ich bin jedenfalls sehr glücklich über dieses tolle Cover und freue mich schon, wenn am 21.06.2024 das Buch endlich raus darf und euch den Rest von Juna und Aidens Geschichte erzählen wird.

Messe-März

Im März stehen gleich zwei Buchmessen an. Zum einen die 1. Stuttgarter Buchmesse am 09. März in Fellbach und natürlich die Leipziger Buchmesse vom 21.-24. März.

Wer mich sieht, darf mich gern ansprechen (ich beiße nicht, versprochen), dafür gibt es dann auch einen geheimnisvollen Umschlag für alle Mutigen. Aber ich mache es dir leicht, denn mich erkennst du am Content Score auf dem Shirt und den langen roten Haaren.

Sehen wir uns? Ich würde mich freuen.

Frohes Neues Jahr 2024

Das neue Jahr hat begonnen und es warten viele spannende Dinge auf mich. Darunter die ersten Messebesuche als Autorin und die nächste Veröffentlichung steht auch an. Wer hautnah mit dabei sein möchte, kann mir gern auch auf Social Media folgen. Ich bin auf Instagram, Tiktok und Threads unterwegs.

Kurzgeschichte online

Gestern war Release von meinem Romandebüt, heute gibt es noch eine Kurzgeschichte dazu. Der Vorteil, beides spielt in der gleichen Welt und gleich zwei Figuren tauchen auch in beidem auf.
Aiden und Owe machen sind in der Geschichte auf eine frostige Suche. Viel Spaß

Release Day!!!

Endlich ist es soweit! Ära der Dunkelheit wird auf die Lesewelt losgelassen. Ich freue mich über die vielen tollen Rückmeldungen von Bloggern, die ich bereits erhalten habe und auch auf alle die noch kommen.
Ich werde meine Blogger hier demnächst mal vorstellen.

Release in 3…2…1

Der Release steht kurz bevor und die ersten Vorbesteller*innen beim Verlag haben ihre Exemplare danke der schnellen Post sogar schon erhalten. Ich bin sehr gespannt auf eure Meinungen und ich bastle jetzt noch ein wenig an meinem Release-Gewinnspiel. Es gibt eine buchige Überraschung zu gewinnen (aber nicht das Buch selbst). Seid gern auf Instagram oder Tiktok dabei, wenn es am Mittwoch heißt: Ära der Dunkelheit: Jetzt erhältlich!

Leseprobe ist online

Es ist soweit! Die XL-Leseprobe ist online. Das heißt ihr dürft die ersten vier Kapitel von Ära der Dunkelheit schon jetzt lesen und die Vorfreude noch etwas steigern.
Diese kann entweder hier oder auf der Webseite vom Weltenbaum Verlag heruntergeladen und gelesen werden. Einfach dem Link unten folgen: